Made in Lübeck – Vincent Dellwigs erste Single

0
1189

Music made in Lübeck – der Lübecker Künstler gibt sein Debut bei YouTube in einem beachtlichen Set Up.

Lübeck kann was, so kann es ausgedrückt werden, denn in Lübeck gibt es außer Freitag auch noch weitere Künstler die ihre Zeit voll und ganz ihrer Liebe zur Musik widmen. So ist mit Vincent Dellwig und seiner Combo nun ein Video entstanden, welches sich sehen lassen kann. Zwischen Klima Katastrophe und anderen kleineren Probleme in der Weltgeschichte sind hier 5 Minuten und 17 Sekunden Auszeit entstanden.

Drehort war das Cargo Schiff, unser Event Schiff schlechthin und ich glaube die haben dort auch Gutes Bier was zwangsläufig dazu führt das man den Glasboden sehen kann, manchmal auch zu oft.

Rockig aber nicht so gewaltig präsentiert die Band den Song als Rock mit Elementen aus Indie Rock Stücken. Bottom of his Glas ist thematisch ausgerichtet auf Drinking. Kein schlechtes Thema in einer zeitgemäßen Darstellung.

Vincent Dellwig ist ein Gitarrist, Songwriter und Sänger aus Lübeck und hat mit seinem authentischen Stil ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Norden.
Von Anklängen an Joe Bonamassa oder Gary Moore, über groovige Gitarrenriffs bis hin zu melodischen Themen im Stile der großen Gitarrenhelden (Petrucci, Eric Johnson, Satriani etc.) lässt der Künstler alle persönlichen Einflüsse in seine Kompositionen
einfließen. In seinem gleichnamigen Soloprojekt setzt Vincent Dellwig dies als Frontman,
Sänger und Leadgitarrist stets in wechselnden Besetzungen um.
Dabei treffen nachdenkliche Texte auf harte Gitarrensounds, atmosphärische Klänge und lange Gitarrensoli, welche im Art-Rock Stil dem Song seinen letzten Schliff geben
– Laut, malerisch und auf Suche nach Ausdruck.

Lübeck ist leider immer noch defizitär oder eigentlich nur arm dran, wenn es darum geht die Kinder der Stadt zu präsentieren, so fehlt die notwendige Unterstützung, um moderne KULTUR zu fördern. Ein Mangel besteht an Spielflächen für Künstler die eigene Wege gehen wollen und so werden bei Festivals Newcomer zu wenig unterstützt. Vincent Dellwig wird seinen Platz finden, denn das Video unterstreicht die Herangehensweise und solche eine Produktion macht man nicht an einem Tag. Da sind viele Stunden Herzblut mit enthalten und dafür möchte ich mich mit diesem Artikel bedanken.

Weitere Informationen zum Künstler findet Ihr auf seiner Homepage Vincent Dellwig

Leave A Reply

Please enter your comment!
Please enter your name here